français français

Rezepte: Eisgekühlter Genuss aus Trilly und Cornabel Tomaten

Geschäft

Bekommen Sie die Gartentipps und die Rezepte per Email:

Facebook Twitter Google+
Eisgekühlter Genuss aus Trilly und Cornabel Tomaten

Sorte: Kirchtomate, Runde Tomate

Schwierigkeit:

Kosten:

Dauer:90 Minuten

Zutaten:

Für 4 Personen:
- 4 Trilly F1 Tomaten
- 4 Cornabel F1 Tomaten
- 1,5 kg Zucker
- 1 Zitrone
- Orangen-Waffelröllchen (Crêpes dentelle) oder Orangen-Tuiles (hauchdünne Waffeln) zur Dekoration
Für die Vanillecreme:
- 5 Eigelb
- 80 g Zucker
- 500 ml Milch
- 1 Vanilleschote
- 1 EL Grand Marnier

Zubereitung:

1. Zubereitung des Sorbets aus Cornabel F1:
Die Tomaten schälen. In einem Sirup aus 1 Liter Wasser und 200 g Zucker pochieren. Bei niedriger Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen, dabei sollte der Sirup nicht einkochen. Alles mischen und durch ein Sieb geben, um die Kerne zu entfernen. Den Saft einer Zitrone hinzugeben.

2. Die Masse in einer Sorbetmaschine zubereiten. (Sollten Sie keine Sorbetmaschine besitzen, die Masse in den Gefrierschrank stellen und regelmäßig umrühren. Es darf keine Eiskruste entstehen, ansonsten gäbe es eine Cassata).

3. Zubereitung der kandierten Trilly F1 Tomaten: Die Trilly Tomaten in einem dicken Sirup aus 1 Liter Wasser und 1,3 kg Zucker pochieren. Bei geringer Hitze (90 ° - 100 °C) etwa 40 Minuten lang köcheln. Herausnehmen, abtropfen und auskühlen lassen.

4. Serviervorschlag: Eine Kugel Sorbet in einen tiefen Teller anrichten, darauf eine kandierte Trilly F1 Tomate geben. Mit einer Tuile oder einem Orangen- Waffelröllchen garnieren.

5. Eine Vanillecreme mit einem Schuss Grand Marnier passt bestens zu diesem erfrischenden Sorbet.

Rezept von
Daniel RogieDaniel Rogie

Daniel Rogie war 17 Jahre lang der Sternekoch der Befestigunsanlagen von Tournus. Dann erwählte er ein kleines Dorf drei Kilometer von Tournus entfernt, um weiterhin die Beste Seite der Burgunder Küche zu zeigen, sowohl in der Zubereitung als auch in den Zutaten, die er für seine Gerichte einsetzt. Alle seine Gerichte werden mit auserwählten Produkten seiner Region zubereitet. Daniel Rogie findet Freude daran, seinen Gästen köstliche Spezialitäten aus seiner Region und altbewährte...

Mehr darüber wissen
Sie werden auch mögen
> Alle @cat_prod sehen
La Selection du Chef